THE INFLUENCER

ein Cyber-Thriller um Macht und Einfluss – filmisches Hörspiel

Ein filmisches Hörspiel des WEHR51, das den Kampf der Giganten aus der Mythologie mit dem Heute verbindet. Es verwebt Hörspiel und Video, Surround-Klang und raumfüllende Projekten zu einem Erlebnis der besonderen Art.
Dabei verbindet es die komplexe Medea-Erzählung mit dem Machtkampf heutiger globaler Welt-Konzerne. Die Geschichten finden ihre symbolische Strahlkraft in den Sternbildern am weiten Nachthimmel. Dort bleiben sie bestehen, auch dann noch, wenn die Menschen und Götter, die Konzerne und Giganten längst verschwunden sind. Über Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg erzählen sie von blutigen Begegnungen, heldenhaften Reisen, von Gier und Neid. Und nichts scheint die Bewohner der Erde unter ihnen daran zu hindern, die alten Kämpfe immer und immer zu wiederholen: zwar in neuen Gesichtern und Dimensionen, doch die Motivationen bleiben bis Heute die Gleichen.
Die Macht und Gier der Konzerne aus dem Hörspiel erhält in der Umgebung der großartigen Naturlandschaft und der Nähe zum Sternenpark ein besonderes Gewicht. Auf die Gespräche danach mit Künstlern und Gästen darf man gespannt sein.

Stimmen: Oliver Schnelker, Kai Hufnagel, Miriam Pauli, Max Landgrebe, Elmira Bahrami, Patrick Khatami, Mareile Metzer, Ilka Teichmüller, David Fischer
Konzept, Text & Dramaturgie: Rosi Ulrich
Musik/Sound: Sibin Vassilev | Video: Jens Standke

Menü schließen